Mensch & Pferd AKTIV e.V.
Willkommen auf unserer Homepage!

Seit 2018 existiert er jetzt: Der etwas andere Reitverein!
Und immer noch sind wir aktiv mit dem Auf- und Ausbau unserer verschiedensten Aktivitäten beschaftigt.
Wer oder was ist denn nun dieser Verein?

Der Verein: Mensch & Pferd AKTIV e.V.

MuPa e.V. ist ein Verein der sich nicht auf bestimmte Pferderassen oder Reitweisen festgelegt hat. Bei uns sind alle Reiter, Pferdeliebhaber oder einfach nur Interessierte ausdrücklich willkommen!
Wir bieten unseren Mitgliedern und deren Pferden verschiedenste Aktivitäten, vom täglichen Umgang bis hin zu Seminaren und gemeinsamen Ausritten, an. Der faire Umgang mit unserem “Partner Pferd” steht aber immer an erster Stelle und immer wird versucht, dabei individuell auf das jeweilige Pferd-/Reiterpaar einzugehen. Denn ein großer Teil unserer Arbeit lässt sich unter dem Oberbegriff “Tierschutz” einordnen.
Bei jeder Aktivität mit den Pferden sind diese aber immer mittendrin und nicht nur dabei! Denn wir merken es jeden Tag auf´s Neue: Pferde sind am liebsten an allem direkt beteiligt...

image

Pferde fair und pferdegerecht reiten ist aktiver Tierschutz!

Kein Pferd wird bei uns zu irgendetwas gezwungen. Das ist meist auch nicht nötig, denn die Pferde arbeiten normalerweise von sich aus gerne aktiv mit.

Aber auch allen Nicht- Pferdebesitzern wird es bei uns nicht langweilig. Denn auch Nicht-Reiter finden in unserer Showgruppe Casalla und bei der Durchführung verschiedener Seminare sicher eine spannende Aufgabe!